Retter-Ecke

VERDURO macht ein bißchen mit beim Lebensmittel und andere Sachen retten -mit unserer Retter-Ecke!

In der Retter-Ecke bieten wir Dir unsere Produkte, welche in absehbarer Zeit ihr Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) erreichen oder dieses vielleicht sogar schon hinter sich haben, zum Schnäppchenpreis an. Denn auch wenn ein MHD überschritten wurde heißt das noch lange nicht, dass das Produkt plötzlich und mit einem Schlag ungenießbar wird.

Die häufig aromadicht verpackten Riegel oder Energy Gels, lassen sich teilweise noch jahrelang (!) verzehren, ohne daran zu Grunde zu gehen (haben wir selbst probiert und sind alle noch wohlauf - dennoch ist diese Aussage natürlich ohne Gewähr ;-) ).

Aber warum das Ganze? Darum: Die Menge an (essbarem-) Zeug, die wir allein in Deutschland täglich wegschmeißen, kann einem förmlich den Appettit verderben. Wir finden, was produziert wurde, sollte auch verbraucht werden...sonst macht das irgendwie keinen Sinn, oder?

Selbstverständlich checken wir jede Charge durch Stichproben auf Genießbarkeit und Qualität und was wirklich nicht mehr geht, fliegt eben leider doch in die Tonne. Und alles nur lieferbar solange der Vorrat reicht.