verduro.de - Dein Online-Sportshop für vegane Sportnahrung und nachhaltige Fitness- und Sportartikel.

Wir bei verduro.de bieten Dir viele gute und praktische Dinge, die Du als (Öko-)Sportler brauchst und gerne hast – komplett vegane Sportnahrung und umweltgerechtes Sportequipment.

verduro.de ist BIO zertifiziert (DE-ÖKO-070) und unser Angebot an BIO Produkten wächst ständig.

Wer sind wir? Und warum?

Sportlernahrung und Sportzubehör - der Markt für alles rund um Sport und Fitness ist riesig, wird immer größer und ist erstaunlich selten wirklich nachhaltig.
"Eine grüne und nachhaltige Plattform für Sportler und alle, die sich gerne bewegen zu entwickeln, entstand aus einem frommen Wunsch: Grüne Alternativen finden, mit denen man nicht blind auf Kosten der eigenen Gesundheit sowie Mutter Natur und ihrer Lebewesen sporteln muss. Und siehe da, es gibt diese Alternativen in schnell wachsender Zahl! Wie schön :-) Aus dem Wunsch, es besser (und grüner) zu machen wurde Vision und plötzlich war verduro da!" (Julian - Gründer von verduro.de)

Julian ist Diplom-Sportwissenschaftler, aktiver Radsportler, lebt in Berlin und ist der Erdenker und Gründer von verduro.de. Man nennt sowas heute wohl CEO oder Founder... :-)

Sylvia läuft in Ihrer Freizeit ganz schön viel und hat an der Uni ganz schön viel über Projektmanagement und Zahlen gelernt. Deswegen macht sie bei verduro im operativen Bereich mit.

Andi ist unser Ballsportler im Team. Wenn er mal keinen Volleyball in den Händen hält, kümmert er sich um Bestellungen und passt auf, dass im Lager immer alles fein ist.

Jesus kommt aus Spanien, hat wahlweise die Laufschuhe an oder die Brille auf und darf sich als Frontend Developer in der Shopsoftware und allem anderen, was sich programmieren lässt, austoben.

Gute Idee - gute Produkte!

Anfangs ging es Julian schlicht darum, während des Radtrainings einen Schritt weg vom billig produzierten (und teuer verkauften) Chemiecocktail in der Trinkflasche zu machen.
Während der Suche nach etwas besserem wurde schnell deutlich, dass es mit einem gesunden Sportgetränk nicht getan ist, wenn es in einer ungesunden Flasche steckt. Wenn die Haut einen aussichtslosen Kampf gegen giftige Farben in der Sportkleidung austragen muss, die Zutatenliste auf dem Energie Riegel länger ist, als sein Haltbarkeitsdatum oder ein Millionenheer an Hochleistungs-Milchkühen die Basis für den wichtigen Proteinshake liefern muss, stimmt etwas grundsätzlich nicht und sollte geändert werden!

Mit verduro ändern wir etwas. Alle unsere Sportnahrungs Leckereien sind 100% pflanzlich (also vegan), frei von Gentechnik, laktosefrei, viele sind 100% BIO, roh und glutenfrei und wir haben den ganzen Laden BIO zertifizieren lassen (DE-ÖKO-070), damit die Öko Geschichte sauber und kontrolliert abläuft.

Und weil wir pflanzlich gesund ernährte Sportler sind, werden wir niemals müde - und suchen pausenlos nach neuen Produkten, die zu unserer Philosophie passen. Unser Angebot an innovativen sowie umwelt- und tierfreundlichen Sportprodukten wird also ständig überarbeitet, erweitert und ausgebaut.

Auch bei unseren Sportartikeln schauen wir genau hin: Ist es öko, nachhaltig und trotzdem (oder gerade deswegen) gut? Falls ja, kommt es in den Shop.

Also, lass uns gemeinsam Mal SCHNELL die Welt retten.

Dein Team von verduro.de