GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob


Gekeimtes BIO Müsli mit glutenfreien Haferflocken, gekeimten Buchweizen, BIO Hanfprotein, Datteln, gekeimten Leinsamen und Kokosblütenzucker.

Basisch, glutenfrei, belebend und natürlich crunchy.

400g Beutel

Weitere Details

GOOD-4270001451804

GOODSPORT

9,80 € inkl. MwSt.

2,45 € pro 100g

- +

Neues Produkt

Beschreibung

Zutaten und Nährwerte

Bewertungen

Dazu passt auch...

Beschreibung

GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob - der Name ist Programm!

Wenn Einer von Paris nach Brest und wieder zurück (1200km!) mit dem Fahrrad fährt, dann klappt das nur mit sehr, sehr gut gefüllten Energiespeichern und einem Körper, der trotz hoher Belastung nicht übersäuert.
Ultra-Langstrecken Radsportler Ben Urbanke sah sich mit genau diesen Problemen konfrontiert - was er nicht bereit war hinzunehmen - und wurde so zum Erfinder der innovativen Goodsport Produkte.

In den GOODSPORT BIO Energy- und Protein Balls und den neuen BIO Müslis stecken nur die besten Zutaten - gekeimt, handverlesen und aus kontrolliertem BIO Anbau.


Innovativ, gekeimt und ausgewogen

Das neue GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob besticht durch einen ausgewogenen Kohlenydratmix, der aus gekeimten Haferflocken und gekeimten Buchweizen stammt. Die Haferflocken kommen zudem in der glutenfreien Variante daher, was sie für so ziemlich jeden Sportler und Alltagsathlet verträglich macht.

Neben den gekeimten BIO Haferflocken als Eisenlieferanten, versorgen Dich auch BIO Carob und BIO Baobab mit natürlichem Eisen und Vitamin C. Die Beiden können dabei helfen, Deine Ausdauerleistung zu verfeinern. Denn wie wir ja alle wissen, ist Eisen, als Bestandteil von Hämoglobin, wichtig für den Sauerstofftransport und die Energiebereitstellung in den Zellen. Die Kombination mit Vitamin C verbessert zudem die Eisenaufnahme. 

Der gekeimte BIO Buchweizen gibt dem Müsli nicht nur seinen unverwechselbaren Crunch, er hält außerdem eine ordentliche Portion pflanzliches Eiweiß, verschiedene Vitamine, Magnesium, Calcium und Kalium für Deine Zellen bereit.

Alle Zutaten im Carob-Power-Müsli sind basisch, denn bereits moderate Belastungen können den Körper übersäuern. Befindet sich der Organismus in einem basischen Zustand, kommt während der Belastung mehr Leistung heraus und nach der Belastung verlaufen die Regenerationsprozesse besser.


Double Impact durch gekeimte Zutaten

Die glutenfreien Haferflocken, der BIO Buchweizen und die BIO Leinsamen im GOODSPORT Müsli von Ben Urbanke wurden vor der Verarbeitung gekeimt! Damit wartet das BIO Müsli mit Vorteilen auf, die "normale" Müslis nicht bringen (können).

Der Keimprozess erhöht den Nährstoffgehalt der Saat teilweise erheblich, denn aus dem Keim soll ja in der Natur eine neue Pflanze, also neues Leben enstehen. Dass der Keim dafür, ähnlich wie die Muttermilch beim Menschen, mit Energie und Nährstoffen nur so strotzt, ist also nachvollziehbar.

Desweiteren sind gekeimte Saaten für uns Mesnchen besser verwehrtbar und dadurch besser verfügbar. Aus einer gekeimten Haferflocke bekommt unser Darm also mehr Nährstoffe heraus, als aus einer ungekeimten.


Und dann auch noch lecker

Damit das BIO Energy Müsli Crunchy Carob nicht nur gesund und munter macht, sondern auch gut schmeckt, hat GOODSPORT es mit ein paar feinen BIO Dattel Stückchen und einer ordentlichen Portion Lucuma garniert.


GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob
ist:

aus biozertifizierten Zutaten
vegan zertifiziert durch EcoVeg
glutenfrei
ballaststoffreich
basisch
ohne Aromen


Na dann: Guten Appetit und viel Spaß mit der Extraprotion Energy!

Zutaten und Nährwerte

Zutaten:
gekeimter Buchweizen* (47%), gekeimte glutenfreie Haferflocken* (31%), Kokosblütenzucker*, getrocknete Datteln*, Carobpulver* (2%), Baobabpulver*, gekeimte Goldleinsamen*    *aus kontrolliert biologischem Anbau


Nährwerte pro 100g:

Energie 1549 kJ  / kcal 367

Fett 4,3 g - davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g

Kohlenhydrate 68,4 g - davon Zucker 14,8 g

Ballaststoffe 7,1 g

Eiweiß 10,4 g

Salz < 0,1 g


Pro Portion (50g):

Energie 774 kJ / 183 kcal

Fett 2,1 g - davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g

Kohlenhydrate 34,2 g - davon Zucker 7,4 g

Ballaststoffe 3,5 g

Eiweiß 5,2 g

Salz < 0,05 g

Bewertungen

Bisher gibt es hier noch keine Bewertung. Sei die/der Erste und erzähl den anderen von Deinen Erfahrungen mit diesem Produkt. Danke! :-)

Eigene Bewertung verfassen

GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob

GOODSPORT BIO Energy Müsli Crunchy Carob

Gekeimtes BIO Müsli mit glutenfreien Haferflocken, gekeimten Buchweizen, BIO Hanfprotein, Datteln, gekeimten Leinsamen und Kokosblütenzucker.

Basisch, glutenfrei, belebend und natürlich crunchy.

400g Beutel

Dazu passt auch...

Ähnliche Artikel

In dieser Kategorie gibt es noch viele andere schöne Dinge, wie z.B...