VERDURO Vitamin B12 Kapseln


Vitamin B12 Kapseln mit den 3 wichtigen B12 Formen Methylcobalamin, Adenosylcobalamin & Hydroxocobalamin, Vitamin B6, Folsäure und BIO Ingwerpulver.

180 vegane Kapseln im Glas

Weitere Details

VERD-4270002745902

VERDURO

18,90 € inkl. MwSt.

1,05 € pro Kapsel

- +

Neues Produkt

Beschreibung

Zutaten und Nährwerte

Bewertungen

Dazu passt auch...

Beschreibung

VERDURO Vitamin B12 ist genau das Richtige für Sportler*Innen, Nicht-Athlet*Innen und alle anderen, die sich vegan ernähren, vegetarisch leben oder tierische Lebensmittel minimieren wollen.
Aber auch für Omnivore kann eine B12 Pille hier und da nicht schaden - denn ein B12 Mangel trifft auch zunehmend Fleisch- und Käsefreunde (warum erfährst Du weiter unten).

Es ist ein alter Hut in der Szene: Veganer sollten Vitamin B12 über Nahrungsergänzung zuführen, da dies das einzige Vitamin ist, welches nicht oder in zu geringer Menge in der veganen Kost enthalten ist.
Ohne Fleisch, Milch und Käse gibt es also auch kein oder zu wenig Vitamin B 12 - und das kann gesundheitsbeeinträchtigend sein. Aber auch Vegetarier und selbst Fleischesser können von einem B12 Mangel betroffen sein...

...der Grund sind unsere modern angebauten Lebensmittel:
Denn Vitamin B 12 wird von Mikroorganismen gebildet, die u.a. im Boden leben und von den Tieren über das Tierfutter bzw. direkt von uns Menschen als (ungewaschenes!) Wurzel-Gemüse aufgenommen werden können.
Werden das Tier-Futter oder unsere Möhren konventionell und vielleicht sogar im Gewächshaus angebaut, nach der Ernte gründlich gewaschen, industriell verarbeitet und dann beispielsweise als Kraftfutter an die Tiere verfüttert, ist oft nicht mehr viel von B12-produzierenden Mikroorganismen übrig.
Daher erhalten auch unsere „Nutztiere“ zugesetztes B12 über ihr Futter. B12 nimmt so also lediglich den Umweg übers (bedauernswerte) Tier (inkl. all dem damit verbundenen Leid und den ökologischen Folgen) - der Ursprung des Vitamins, nämlich ein Nahrungsergänzungsmittel, ist aber derselbe und daher könnte man sich Schnitzel und Burger wirklich sparen.

Vitamin B12 ist ein wasserlösliches Vitamin (aus der Gruppe der Cobalamine) und hilft unserem Organismus unter anderem bei der reibungslosen Funktion und Ausbildung des Nerven- und Immunsystems, wird für die Neubildung von roten Blutkörperchen benötigt und hat eine wichtige Funktion im Energiestoffwechsel (und Energie brauchen sportliche Typen ja eigentlich immer und möglichst viel). Ein B12 Mangel kann im schlimmsten Fall schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, ist also unbediungt zu vermeiden.

Unsere VERDURO B12 Kapseln sind mit 500µg optimal dosiert, um Deinen Tagesbedarf easypeasy decken zu können, dabei aber nicht so hoch dosiert, wie es andere Hersteller oft tun…viel hilft nämlich nicht immer viel (zu den Gründen der hohen Dosierungen später mehr).

Bei den verwendeten B12 Formen haben wir uns ebenfalls Gedanken gemacht und die beiden biologisch aktiven Formen – Methylcobalamin und Adenosylcobalamin – sowie das natürlich vorkommende und als Depot-Profi bekannte Hydroxocobalamin in die vegane Kapsel gesteckt.

Um die Arbeit vom B12 im Körper deutlich zu erleichtern und damit den bestmöglichen Effekt aus dem Vitamin zu ziehen, wurde die Mischung außerdem mit Vitamin B6 und Folsäure (B9) ergänzt.
Zu guter Letzt haben wir uns sogar beim Füllstoff nicht lumpen lassen (denn um die Kapsel neben den knapp 1g Vitaminen voll zu bekommen, braucht es einen Füllstoff) und auf unser altbewährtes BIO Ingwerpulver zurückgegriffen. Geil, oder? (wer mehr INgwer möchte, schaut gern mal bei unseren VERDURO INGWER KICKS vorbei..)
Häufig findest Du in B12 Kapseln günstiges Reismehl, Maltodextrin oder Magnesiumstearat – was bis auf das Letzt Genannte nicht wirklich ein Problem ist, aber auch keinen weiteren Nutzen hat. Mit BIO Ingwerpulver hingegen, wird die Vitamin-Kapsel mit vielen weiteren guten Inhaltsstoffen aus dem Ingwer aufgewertet.

Ok…was in den Kapseln steckt ist also unübertroffen gut.

Zutaten und Nährwerte

Zutaten:
BIO Ingwerwurzelpulver* (*kbA), pflanzliche Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Methylcobalamin (Vitamin B12), Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure), Adenosylcobalamin (Vitamin B12), Hydroxocobalamin (Vitamin B12)


Verzehrempfehlung:
Täglich 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit zu einer Mahlzeit einnehmen.

Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.




Bewertungen

Bisher gibt es hier noch keine Bewertung. Sei die/der Erste und erzähl den anderen von Deinen Erfahrungen mit diesem Produkt. Danke! :-)

Eigene Bewertung verfassen

VERDURO Vitamin B12 Kapseln

VERDURO Vitamin B12 Kapseln

Vitamin B12 Kapseln mit den 3 wichtigen B12 Formen Methylcobalamin, Adenosylcobalamin & Hydroxocobalamin, Vitamin B6, Folsäure und BIO Ingwerpulver.

180 vegane Kapseln im Glas

Dazu passt auch...

Ähnliche Artikel

In dieser Kategorie gibt es noch viele andere schöne Dinge, wie z.B...